Etepetete

Etepetete – Gemüse- und Obstbox

Etepetete rettet Bio-Obst und -Gemüse, bevor sie weggeworfen werden, weil es fern der Norm ist. Oft sieht man der Ware auf Anhieb gar nicht an, weshalb sie eigentlich bei Etepetete gelandet ist und welche Geschichte sich dahinter verbirgt.

Etepetete hat eine Vielzahl von langjährigen Partnerschaften aufgebaut, da Vertrauen für sie oberste Priorität hat. Für Etepetete ist es wichtig, dass umweltorientierter Anbau belohnt wird. Krummes Obst schmeckt genauso gut oder vielleicht besser, als dass der Norm entspricht. Das Gemüse und Obst nicht dieser Norm entspricht, kann an der Größe und Form, an Schalenfehlern und Verfärbungen oder sogar fehlendes Grün liegen. Manchmal findet man in der Kiste auch normgerechte Ware, die aber wegen Falschetikettierung den Weg in den Supermarkt nicht findet.

Das Bio-Obst und -Gemüse wird von den Erzeugern direkt an Etepetete geliefert. Geliefert wird die Ware an zwei Standorte. Dort wird die Box von Hand gepackt.

Etepetete schaut nicht nur, wie das Gemüse und Obst angebaut wird, sondern sie achten auch auf die Umweltverträglichkeit der Verpackung und der Lieferkette.

Das Obst- und Gemüse wird direkt von dir Haustüre geliefert mit Hilfe von DHL Go Green und UPS.

Mach mit, und rette gutes Obst- und Gemüse vor der Mülltonne.

Hier geht es zu den Obst- und Gemüsekisten von etepete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.