Heilende Frequenzen

Die 7 Heilungsfrequenzen für den Körper

Wusstest du, dass Klang tatsächlich heilend sein kann und dass bestimmte Frequenzen die Chemie in deinem Körper und deinem Gehirn verändern können?

Schon seit Bestehen der Zivilisation und bevor die Menschen Worte hatten, um Klänge zu beschreiben, wurden Instrumente, Gesänge und Schwingungsfrequenzen in Zeremonien, Behandlungen und Heilsitzungen eingesetzt, um positive chemische Veränderungen im Geist, Körper und in der Seele der Menschen zu bewirken. Forschungen haben ergeben, dass schon in der Antike griechische Ärzte Flöten zur Heilung von Kranken und Schwingungen zur Förderung der Verdauung und zum Einschlafen einsetzten. Und die Aborigines in Nordaustralien nutzten das „Yidaki“ (moderner Name: Didgeridoo) schon vor 40.000 Jahren als Heilmittel.

Die heilende Kraft der Musik

Musik hat schon immer eine Wirkung auf den menschlichen Körper gehabt; sie ist etwas, das uns einfach alles sehr tief fühlen lässt. Musik löst Gefühle, Erinnerungen, Emotionen und sogar unsere Sinne wie Geruch und Geschmack aus, so dass die Vorstellung von heilenden Klangfrequenzen nicht unrealistisch klingt. Interessanterweise haben viele Musiker, darunter auch John Lennon, Musik in heilenden Tönen komponiert, wie zum Beispiel das legendäres Lied „Imagine“.

Aber abgesehen von der Musik gibt es auch noch die Wissenschaft. Laut Sonya Joseph, die ihre Dissertation über heilende Frequenzen geschrieben und in „Research Gate“ veröffentlicht hat, ist Klangheilung wirksam bei der Heilung von körperlichen, generationsbedingten und emotionalen Traumata in unserer DNA durch Schwingungen und Frequenzen“.

Lasse uns in die magische Welt der Heilfrequenzen eintauchen

Wir befassen uns mit einigen der Modalitäten, die für die Klangheilung verwendet werden, mit den sieben Heilfrequenzen und damit, ob Heilfrequenzen tatsächlich funktionieren. Das wird dir helfen, das Thema als Ganzes besser zu verstehen.

Schließe für einen Moment die Augen und stelle dir ein Klangbad vor. Selbst wenn du mit dem Begriff nicht vertraut bist, könnte allein die Vorstellung dich in einen emotionalen Zustand der Glückseligkeit versetzen.

Modalitäten für heilende Frequenzen für den Körper

Stimmgabeltherapie, Kristallklangschalen und tibetische Schalenmusik sind drei organische Instrumente, die in Heilungszeremonien verwendet werden. Aber auch andere heilende Töne und binaurale Beats sind heilende Therapien, die in Behandlungen eingesetzt werden.

Heilende Frequenzen

963 Hz Frequenz
Diese Frequenz gibt dir das Gefühl, mit deinem Geist, deinem Körper und deiner Seele „eins“ zu sein. Diese Frequenz wird dich leiten, wenn du dich jemals von der Welt abgekoppelt fühlst.

852-Hz-Frequenz
Diese Frequenz nutzt das ausgleichende Dritte-Augen-Chakra und öffnet dich für spirituelle und physische Kommunikation.

741-Hz-Frequenz
Mit dieser Frequenz fühlst du dich wieder eins mit dir selbst. Dumstärkst deine Intuition und das Vertrauen auf dein Bauchgefühl, indem du die 741-Hz-Frequenz verwendest.

639-Hz-Frequenz
Diese Frequenz konzentriert sich auf den Aufbau von Beziehungen und die Interaktion zwischen geliebten Menschen und ist eine wichtige Frequenz, auf die du dich einstimmen kannst, wenn du dich unverstanden fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass du die Kommunikation und Toleranz innerhalb deiner Familie oder Freundesgruppe verbessern musst, brauchst du vielleicht die Hilfe der 639-Hz-Frequenz.

528 Hz Frequenz
Liebeston, Wunderton und Transformationsfrequenz sind alles Namen für diese Frequenz. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass 528-Hz-Klangwellen, denen man über einen längeren Zeitraum ausgesetzt ist, Ängste und Stress abbauen und einen harmonischeren Zustand des Seins schaffen. Es ist die ultimative Heilfrequenz, und was sie so besonders macht, ist die Kraft, die sie hat, um unseren Geist mit unserem Herzen und dem Göttlichen zu verbinden.

417 Hz Frequenz
Die 417-Hz-Frequenz hilft dir, positive Gedanken zu empfangen und das Sakralchakra auszugleichen.

396 Hz Frequenz
Es heißt, dass sie hilft, Schuldgefühle in Freude zu verwandeln. Wenn du dich von Schuldgefühlen befreien wiilst, wirkt das reinigend und du kannst dich auf deine wichtigsten Ziele und Errungenschaften im Leben konzentrieren.

Übersetzung eines Artikels von theyogatique.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert